Was sind Schnipselbilder?

Mit meinen großformatigen Bildern (siehe Menüpunkt »Home«) versuche ich immer eine sehr angenehme Stimmung oder auch Schwingung einzufangen und zu malen, in die Bilder sozusagen »einzumalen«. Ich bin mir dabei sicher, dass sich das Positive auf meine Bilder überträgt.

 

Nun habe ich natürlich noch Farbe im Pinsel und auf der Palette. Dann beginne ich diese Farbe auf einer Leinwand oder einem anderen Untergrund in einer besonderen Art und Weise »auszumalen« oder »auszustreichen«.

 

So entstehen über die Jahre einzigartige und dicke Farbschichten. Dadurch sind nun die guten Schwingungen und Gefühle in diesen Farbschichten eingebettet und »fixiert«.

 

Diese großen, mit Farbschichten versehenen Leinwände und Untergründe zerschneide ich nun in kleine Schnipsel. Danach werden diese Schnipsel auf eine ganz kleine Leinwand oder eine kleine Platte aufgebracht.

 

Ich glaube, dass durch die besondere Herstellungsweise der »Schnipselbilder« die guten Gefühle und schönen Schwingungen auf eine gewisse Weise konserviert werden. Wenn man die Bilder nun an einem bestimmten Platz aufhängt, verteilt sich auch das Schöne und Positive in den Zimmern und Räumen. Man könnte diese Bilder wohl auch »Stimmungsaufheller-Bilder« oder »Rescue-Bilder« nennen.

 

Durch den günstigen Preis sind diese Bilder auch für jeden erschwinglich.

Einige Beispiele

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holger Gebhard